Full Emergency

Alarm: 26.05.2024 um 16.00 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-LF8-WLF-ABEinsatzleitung-MTF) | Gds (LF16-GWMess) | Lgh (TLF-DLK-ELW-RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10-GWL-ELW2) | Krw (LF20-MZF-GWASU) | Sbg (TSFW-SW-MTF) | StBM | Stadt (KDOW1-KDOW2-Pressesprecher-FB-San)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (FH2)
Einsatzort: Langenhagen, Flughafenstr.

Am Sonntagnachmittag (26.05.2024 16:00 Uhr) musste ein Flugzeug am Airport Hannover-Langenhagen notlanden. Hierzu wurden alle Ortsfeuerwehren der Stadt Langenhagen, ein Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Leitende Notärzte, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der Fachberater Sanität und Betreuung sowie ein Fachberater des Technischen Hilfswerks zum Flughafen alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnte das Flugzeug, was im Vorfeld „Rauch in der Maschine“ gemeldet hatte, sicher landen. Nach der Landung wurde eine Person durch den Rettungsdienst behandelt.

Nach gut 50 Minuten konnten alle 27 Fahrzeuge und die 90 ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

(DC & GS)

Einsatz erfasst von Gianluca Sarli