Einsatzberichte 2021


Unklares Feuer

03.04.2021 - 23.46 Uhr - Langenhagen, Hans-Böckler-Str.

Mehrere Notrufe gingen bei der Regionsleitstelle in der Nacht von Sonnabend auf den Ostersonntag ein. Auf dem Gelände einer großen Supermarktkette am Ende der Hans-Böckler-Straße war ein großer Feuerschein zu erkennen. Zugführer Karsten Patz rückte mit mehreren Löschfahrzeugen innerhalb weniger Minuten aus und konnte bereits auf der Anfahrt das gemeldete Bild bestätigen. Im hinteren Bereich des Parkplatzes standen knapp 1000 qm Baustoffabfälle in sogenannten Big Pacs gelagert komplett in Flammen...

Zum Bericht

Hilflose Person hinter Tür

21.02.2021 - 15.17 Uhr - Schulenburg, Dorfstr.

Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Türöffnung angefordert. Wohnungstür konnte durch nach Hause kommende Bewohnerin aufgeschlossen werden. Vermeintlich Hilflose Person konnte in der Wohnung nicht aufgefunden werden, da noch unklar nach verbleib wurde in der näheren Umgebung nach der Person gesucht. Polizei war mit mehreren Fahrzeugen unterwegs. Feuerwehr entsendet ein Fahrzeug zum nahgelegenen Angelsee. Später stellte sich heraus, die Person benötigte glücklicherweise keine ärztl...

Zum Bericht

Rauchentwicklung aus Lagerhalle

06.01.2021 - 09.15 Uhr - Langenhagen, Hanseatenstr.

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen zu einer unklaren Rauchentwicklung in ein Gewerbeobjekt gerufen. Passanten hatten zuvor eine Rauchentwicklung aus einer Halle wahrgenommen und den Notruf über die 112 abgesetzt. In der Erkundung konnte Zugführer Marcel Hofmann die gemeldete Rauchentwicklung aus einem Hallentor bestätigen. Das Objekt (eine dreigeteilte Halle mit rund 1.000qm Grundfläche) ist im nördlichen und südlichen Bereich mit Toren versehen. In diesen Abs...

Zum Bericht