ELW2KwdELW2 Fahrzeug

Gewicht: 5,5 Tonnen
Besatzung: 1:5

Beschreibung

Ausgestattet ist das neue Fahrzeug mit zwei voneinander abtrennbaren Räumen nach DIN 14507 und umfangreicher Ausstattung welche für die Einsatzführung, Einsatzdokumentation und den Funkmeldebetrieb notwendig ist. Der ELW verfügt über drei vollwertige Kommunikationsarbeitsplätze (wovon einer für die Sichtung ausgelegt ist), sechs festverbaute Digitalfunkgeräte und eine Telefonanlage. Die Steuerung der Funk- und Telefonanlage, sowie die Sprachaufzeichnung, erfolgt über ein digitales System mit Touchdisplays Typ LARDIS. Weiter verfügt das Fahrzeug über einen auf bis zu 8,5m ausfahrbaren pneumatischen Mast für Funkantennen, roter Rundumkennleuchte und vier LED-Strahlern. Im Heckbereich wird die Drohne der Regionsfeuerwehrbereitschaft V mit umfangreichem Zubehör mitgeführt. Das Bildmaterial der Drohne kann sowohl im Fahrzeug, als auch im AB-EL auf allen vorhandenen Monitoren dargestellt werden. Für Einsatzfahrten und zur Warnung vor Einsatzstellen ist das Fahrzeug mit einer modernen Sondersignalanlage in LED-Technik ausgestattet über welche auch Sprachdurchsagen und Radioabgabe möglich sind. Die Steuerung der gesamten im Fahrzeug vorhandenen Funktionen inkl. der elektrischen Markise erfolgt über ein CanBus-System.

Alle Fahrzeuge aus Kaltenweide