68 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Die Anlage wurde durch ein angebranntes Kirschkernkissen in der Mikrowelle ausgelöst. Räumlichkeiten wurden belüftet, die Anlage zurückgestellt und das Objekt im Anschluss an die verantwortliche Person übergeben.
67 - H - Baum auf Gartenhaus
Ein Baum ist durch Windböen auf ein angrenzendes Grundstück auf ein Gartenhaus gestürzt. Da keine weitere Gefahr für die Anlieger bestand, wurde der Bereitschaftsdienst zur Beseitigung des Baumes hinzu gezogen.
66 - B3 - Brennt in Tiefgarage
Es brannte Gerümpel in einer Parkeinheit einer Tiefgarage. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle bringen, weitere Trupps übernahmen die Nachlöscharbeiten. Es waren insgesamt vier Ortsfeuerwehren knapp 3,5 Stunden im Einsatz.
Zum Bericht
65 - HBA1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall. Durch die Feuerwehr wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und die Einsatzstelle für den Rettungsdienst und die Polizei abgesichert. Da eine Person als fraglich verletzt und vermisst galt, wurde die Drohne aus Kaltenweide zur Personensuche nachgefordert. Die Suche wurde nach ca. 1,5 Std erfolglos abgebrochen.
64 - H - Wasser läuft aus Wohnung
Nach Rücksprache mit der vor Ort befindlichen Polizei musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden.
63 - HM - Hilflose Person hinter Tür
Tochter hatte die Rettungskräfte alarmiert nachdem ein Telefonat mit der Patientin abgerissen ist. Vor Ort konnte die Wohnungstür gewaltfrei mit einem Zweitschlüssel geöffnet. Patienten an den Rettungsdienst übergeben.
62 - BI1 - Unklare starke Rauchentwicklung
In einem Garten wurden Holzreste verbrannt. Keine Maßnahmen durch die Feuerwehr.
61 - WRETT - Anforderung Drohne, Personensuche
Nach einer Großveranstaltung und einer Gewitterfront die im Anschluss durchgezogen ist, wurde am Steinhuder Meer eine unbekannte Anzahl an Personen auf dem Wasser vermutet.
Zum Bericht
60 - HM - First Responder
Während des Kaltenweider Sommerfest kollabierte eine Person. Durch die Besatzung vom TLF wurde eine Erstversorgung und Betreuung sichergestellt.
59 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage durch Wasserdampf. Nach einer Begehung wurde sie zurückgestellt und das Objekt an den Verantwortlichen übergeben.
58 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Die Anlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Nach einer Begehung wurde sie zurückgestellt und das Objekt an den Verantwortlichen übergeben.
57 - HM - Amtshilfe Polizei, Türöffnung
Psychischer Notfall eines Patienten, Tür wird für Rettungsdienst und Polizei nicht geöffnet. Polizei bittet Feuerwehr um Amtshilfe zur Türöffnung. Kurz nach Abrücken der Einsatzkräfte Alarmabbruch für die Feuerwehr.
56 - H - Amtshilfe Polizei, Personensuche
Anforderung der Drohne durch die Polizei zur Unterstützung bei einer Personensuche in Mellendorf.
Zum Bericht
55 - B - Brennt Unrat
Brennt Unrat unter einem Klettergerüst auf einem Spielplatz. Mit Dunghaken auseinander gezogen und mit 200 Litern Wasser nachgelöscht.
54 - ABC1 - Auslaufender Gefahrstoff
Auslaufender Gefahrstoff aus einem IBC. Der Stoff wurde mit Chemikalienbinder abgestreut.
53 - ERK - Vogel im Hort
Telefonische Anfrage von Seiten des Hortes an die Ortsfeuerwehr Kaltenweide. Ein Vogel hat sich in der kleinen Turnhalle "verflogen" und kommt nicht mehr raus. Vogel eingefangen und in die Natur befreit.
52 - HM - Hilflose Person in Wohnung
Vermutlich hilflose Person in einer Wohnung durch die Polizei gemeldet. Wohnungstür vor Ort durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet und Person an den Rettungsdienst übergeben.
51 - H - Baum droht umzustürzen
Gekippter Baum hängt im Nebenbaum und droht umzustürzen. Baum gesichtet, Feuerwehr wird nicht tätig. Gefährdeten Bereich für Fußgänger abgesperrt. Einsatzstelle wird dem Grünflächenamt übergeben.
50 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft. Auslösegrund war ein Kabelbrand an einer Mehrfachsteckdose. Brandgut entfernt, betroffenen Bereich belüftet und BMA zurück gestellt.
49 - H - Wasser steht auf Hof
Auf einem Firmengelände steht das Wasser auf ca. 400 m² bis zu einem Meter hoch. Verladerampe kann nicht mehr erreicht werden. In Absprache mit Verantwortlichen wird die Feuerwehr nicht tätig, da das Wasser wieder zurück geht.
Navigation: nächste Seite