GWASUKrwGWASU Fahrzeug

Gewicht: 5,5 Tonnen
Besatzung: 1:3

Beschreibung

Der Gerätewagen Atemschutzüberwachung (GW ASÜ) fungiert an größeren Einsatzstellen als zentrale Koordinierungs- und Überwachungsstelle von Atemschutztrupps. Für diesen Zweck ist das Fahrzeug mit umfangreichen Informations- und Kommunikationsmitteln (Digitalfunkgeräte, Telefon, Notebook, Multifunktionsgerät) ausgestattet. Im Innenraum haben an einem Tisch drei Einsatzkräfte Platz. Sie können auf vier Überwachungsgeräte zurückgreifen und letzten Endes acht Trupps (16 bzw. 24 Einsatzkräfte) parallel überwachen. Die Einsatzstelle kann ferner auf einer Flipchart optisch dargestellt werden. Im Heck des Fahrzeuges ist ein Rollcontainer verlastet. Auf diesem Container ist das Schnelleinsatzzelt verladen. Das Zelt kann mit einer Heizung, Tischen und Bänken und Licht versehen werden und bietet wartende Atemschutztrupps eine trockene und beheizte Umgebung. Das Fahrzeug und das Zelt werden über einen tragbaren Stromerzeuger mit elektrischer Energie versorgt.

Alle Fahrzeuge aus Krähenwinkel