Einsatzberichte 2022




Navigation: nächste Seite

Schlange im Badezimmer

24.06.2022 - 21.21 Uhr - Krähenwinkel, Stucken-Mühlen-Weg

Ringelnatter in einem Unterbauschrank im Badezimmer -> Schlange aufgenommen und in einem Feuchtbiotop wieder ausgesetzt ...

Zum Bericht

Lagerfeuer ablöschen

12.06.2022 - 09.38 Uhr - Krähenwinkel, Grenzheide, Wietzesee

Ein verlassenes Lagerfeuer mit mehreren Eimern Wasser aus dem See abgelöscht....

Zum Bericht

Leck in Wasseraufbereitung

07.06.2022 - 17.41 Uhr - Godshorn, Münchner Str.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde zunächst der volle Gefahrgutzug mit Einsatzkräften aus allen Ortsfeuerwehren alarmiert. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude. Glücklicherweise war die Lage am Ende weniger ausgedehnt als zunächst zu vermuten stand. Lediglich die Suche nach der Schadstelle gestaltete sich anfangs schwierig. Nach Auffinden wurde der Bereich abgeschiebert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben....

Zum Bericht

PKW-Brand

28.05.2022 - 10.44 Uhr - Kaltenweide, A352

Während der Anfahrt wurde die Örtlichkeit durch die Leitstelle korrigiert, welche dann in den primären Bereich der Wedemark viel -> E-Stelle weiter angefahren, Feuer bei Eintreffen bereits unter Kontrolle, keine Maßnahmen ...

Zum Bericht

Nachlöscharbeiten

04.05.2022 - 06.17 Uhr - Langenhagen, Im Gehäge

Bereits am frühen Morgen war eine Dunstwolke über der Pferderennbahn erkennbar. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde zu Nachlöscharbeiten an die gestrige Einsatzstelle alarmiert. Dies ist trotz aufwendiger und massiver Löschmaßnahmen mit Wasser, Netzmittel und Schaum leider nicht komplett verhinderbar, da sich immer noch in den gepressten Heuballenteilen Glutnester befinden können, die sich dann wieder weiter ausbreiten. Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Jens Heindorf ließ nach der Alarmierung ...

Zum Bericht

Tierrettung, Pferd in Graben

12.04.2022 - 18.16 Uhr - Krähenwinkel, Stucken-Mühlen-Weg

Am Dienstagabend kam es in Krähenwinkel am Stucken-Mühlen-Weg zu einem Reitunfall bei dem sich ein Pferd sowie seine Reiterin verletzten. Die junge Reiterin kam mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Das verletzte Pferd ging nach der Aktion durch und galoppierte panisch davon. Dabei stürzte der 11-jährige Wallach in einen knapp 300 m vom Unfallort entfernten Graben. Das Pferd mit dem Namen "Caputi" konnte sich nicht mehr alleine befreien und blieb im Wasser des Grabens liegen. N...

Zum Bericht

Brennt Gaststätte

07.04.2022 - 04.02 Uhr - Langenhagen, Leibnizstr.

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen zu einem Feuer in einer Gaststätte alarmiert. Bewohner hatten zuvor das Feuer in dem Flachdachgebäude bemerkt und über die Notrufnummer 112 den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein in Vollbrand stehender Teilbereich des Daches bestätigt werden. Auch war bereits die Eingangstür zum Restaurant durch Mieter geöffnet worden. Aus der Einganstür quoll dichter Brandrauch. Einsatzleiter Jens Heindorf ließ u...

Zum Bericht

Gasgeruch

22.03.2022 - 02.33 Uhr - Krähenwinkel, Rehkamp

Der in einer Lagerhalle wahrnehmbare Gasgeruch konnte durch einen Messtrupp nicht als ausgetretenes Gas bestätigt werden. Der Geruch stammte vermutlich von gelagerten Autoteilen bzw. Getriebeöl....

Zum Bericht

Brennt Baum in Oberleitung

21.02.2022 - 00.10 Uhr - Krähenwinkel, Ernst-Hugo-Weg

Ein entwurzelter Baum hatte sich in der Oberleitung der Bahn verfangen. Die Leitstelle der Deutschen Bahn hatte den Zugverkehr eingestellt sowie die Strecke spannungsfrei geschaltet. Zum Ableiten von Restspannungen wurde die Oberleitung durch das Notfallmanagement an vier Stellen geerdet. Mit den Fachkräften der DB wurden die Möglichkeiten zur Bergung des Baumes besprochen um die Fahrdrähte nicht zu beschädigen. Der Baum wurde mit einer Kette sowie einem langen Stahlseil so angeschlagen, dass...

Zum Bericht

Mehrere Bäume auf Straße

19.02.2022 - 10.06 Uhr - Krähenwinkel, Im blanken Moor

Sturmschaden in Folge des Orkantiefs Zeynep. ...

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite