Einsatzberichte 2024


Ausgelöste Brandmeldeanlage

11.02.2024 - 16.55 Uhr - Krähenwinkel, Walsroder Str.

Durch Essensdämpfe beim Kochen ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und das Objekt an den Verantwortlichen übergeben....

Zum Bericht

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

08.02.2024 - 02.57 Uhr - Krähenwinkel , Rehkamp

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Krähenwinkel leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der auf der Anfahrt befindliche Rüstzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen konnte die Anfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde an den Verkehrsunfalldienst der Polizei übergeben....

Zum Bericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarmstufenerhöhung

06.02.2024 - 11.08 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str.

Am frühen Dienstagmittag um 11:08 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gymnasium an der Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde dem Einsatzleiter durch Mitarbeitende des Gymnasiums mitgeteilt, dass es tatsächlich zu einem Brandereignis gekommen ist, weshalb umgehend die Alarmstufe erhöht und nun Vollalarm für die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel ausgelöst, sowie die Atemschutz-...

Zum Bericht