Einsatzberichte 2020




Navigation: nächste Seite

Verletzter Storch im Garten

19.07.2020 - 11.22 Uhr - Engelbostel , Hirtenweg

Laut Anwohnern landete der Storch unsanft in einem Garten eines Wohnhauses, wo er dann blutend und bewegungsunfähig lag -> Storch aufgenommen und in die Tierärztlich Hochschule transportiert...

Zum Bericht

Person im Wasser

18.07.2020 - 21.05 Uhr - Langenhagen, Silbersee

Einsatzkräfte der Feuerwehr, der DLRG, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden am Samstagabend zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Besuchende des Silbersees bemerkten eine männliche Person, die im Wasser mit den Armen winkte. Kurze Zeit später war die Person nicht mehr an der Seeoberfläche auszumachen. Die Besatzung eines Streifenwagens hielt sich während der Zeit an einem anliegenden Strandabschnitt auf. Durch Rufe wurde sie auf die Notsituation der Person aufmerksam und konnte zeitna...

Zum Bericht

Verletzter Vogel

10.07.2020 - 19.36 Uhr - Krähenwinkel, Elisabeth-Selbert-Weg

Verletzte Sport-/Zuchttaube -> Transport in die Tierärztlich Hochschule...

Zum Bericht

Rauchentwicklung 2. OG

30.06.2020 - 10.34 Uhr - Krähenwinkel, Eichstr.

Die Ortsfeuerwehren Krähenwinkel und Kaltenweide wurden am Dienstagmittag zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Beim Eintreffen konnte die Lagemeldung bestätigt werden: dunkel gefärbter Rauch quoll aus einer Wohnung im 2. OG. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete im Verlauf die Wohnungseingangstür und konnte einen überschaubaren Brandherd in einem der Räume ausmachen. Unter Einsatz weniger Liter Wasser wurde der Brand schlussendlich abgelöscht. Vor dem Öffnen der Wohnungseingangstür wurde ein Rau...

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

23.06.2020 - 09.55 Uhr - Krähenwinkel, Wagenzeller Str.

Auslaufende Betriebsstoffe nach Kollision zweier PKW -> Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz sichergestellt, Batterien abgeklemmt, ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und Bindemittel wieder aufgenommen ...

Zum Bericht

Baum auf Telefonleitung

03.06.2020 - 17.45 Uhr - Krähenwinkel, Im blanken Moor

Kleineren Baum mit der Handbügelsäge über die Bockleiter ...

Zum Bericht

Heckenbrand

22.05.2020 - 05.48 Uhr - Krähenwinkel, Blumenweg

Heckenbrand + Kompost; Feuer durch Anwohner bereits eingedämmt -> Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung, Kompost auseinandergezogen und mit Wärmebildkamera kontrolliert ...

Zum Bericht

Auslaufende Gefahrstoffe

20.05.2020 - 17.20 Uhr - Godshorn, Münchner Str.

Bei Entladearbeiten bemerkten Mitarbeitende einen ausgelaufenen Gefahrstoff auf der Ladefläche eines LKW-Anhängers. Sie alarmierten umgehend die Einsatzkräfte der Feuerwehr und sperrten den betroffenen Bereich ab. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung eingesetzt. Der Trupp konnte bestätigen, dass auf der Ladefläche des Anhängers eine Flüssigkeit verteilt war. Eine Palette mit 36 Kanistern des Stoffs war teilweise umgekippt. Die Ladungspapiere gaben Aufs...

Zum Bericht

Vogelküken im Baum, Mutter tot vor dem Baum

19.05.2020 - 19.22 Uhr - Krähenwinkel, Oertzeweg

Passanten hatten zwei Tage zuvor den Kampf mit dem Greifvogel beobachtet. Seitdem piepten die Vögel unversorgt in ihrem Nest. Mit einer Säge wurde der Baum, um das Eingangsloch, etwas geschwächt um es im Anschluss mit einer Rohrzange, vorsichtig, zu vergrößern. So konnten alle 5 Küken, die arg geschwächt waren, erfolgreich gerettet und in die Tierärztliche Hochschule transportiert werden....

Zum Bericht

Freilaufende Entenfamilie

16.04.2020 - 10.28 Uhr - Langenhagen, Pestalozziweg

Eine Entenmutter irrte mit ihren 4 Entenküken durch die Straßen. Die Mutter ließ sich nicht fangen und kam auch nach längerem Warten nicht zurück -> Entenküken nach Sachsenhagen in die Aufzuchtstation, durch die Polizei Langenhagen, transportiert ...

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite