Sturm Sabine - Live Ticker (Stand: 08:16 Uhr)

Stadtfeuerwehr Langenhagen in Alarmbereitschaft vor Sturmtief

Die Stadtfeuerwehr Langenhagen wird Sie auf dieser Seite über das Einsatzgeschehen zum angekündigten Sturmtief Sabine informieren.

+++ 09:35 +++
Krähenwinkel, Stucken-Mühlen-Weg, Baum auf Leitung.

----- Dienstag, 11.02.2020 -----

+++ 17:34 +++
Godshorn, Hauptstraße, Ast droht zu fallen. Ast wurde entfernt.

+++ 08:16 +++
Langenhagen, Emil-von-Behring-Str., Wasserschaden im Keller.

+++ 07:25 +++
Engelbostel, L380 Richtung Resse, Baum auf Straße.

----- Montag, 10.02.2020 -----

+++ 21:30 +++
Der erste Baum auf Straße wird in Kaltenweide gemeldet und kurze Zeit später abgearbeitet. Auf dem Rückweg entfernen die Kaltenweider Kräfte einen Bauzaun von einer öffentlichen Straße.

+++ 21:00 +++
Einsatzleiter Arne Boy entlässt alle Kräfte. In der Nacht werden weitere Böen erwartet. Bei Unwettereinsätzen werden die Stabsfunktionen wieder besetzt.

+++ 19:15 +++
Gesamtstärke: Feuerwehr 170, JUH 20, THW 30. 220 Personen stehen in Bereitschaft.

+++ 18:45 +++
Die Helferinnen und Helfer der JUH Langenhagen fahren ihre Sollstärke hoch. Die Verpflegung der Einsatzkräfte wird vorbereitet. Um 20 Uhr wird Suppe mit Würstchen serviert.

+++ 18:00 Uhr +++
Das Sturmtief Sabine erreicht zunehmend das Stadtgebiet. Die sechs Ortsfeuerwehren sind in ihren Standorten einsatzbereit. Einsätze sind noch nicht zu verzeichnen.

+++ 17:41 Uhr +++
Stärkemeldung: 170 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Wachen besetzt, 7 Kräfte der Johanniter sowie drei Trupps des THW mit schwerem Gerät halten sich bereit, Insgesamt können 20 Kettensägen in den Einsatz gebracht werden. Gegen 18 Uhr wird das Sturmtief erwartet.

+++ 17:14 Uhr +++
Bereitschaft hergestellt, um 17:30 Uhr Besprechung im Stab, noch ist es ruhig.

+++ 16:37 Uhr +++
Alarmierung der Ortsfeuerwehren, Besetzung der Gerätehäuser, die Einsatzleitung wird zentral im Feuerwehrhaus Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Straße aufgebaut, von wo aus wie gewohnt die Einsatzkräfte koordiniert werden.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 09.02.2020 um 16.38 Uhr