Ein Tag im Rasti-Land

Die Stadtkinderfeuerwehr Langenhagen verbrachte ihren diesjährigen Aktionstag im Rastiland in Salzhemmendorf. Bei durchwachsenem Wetter sind 50 Kinder und 17 Betreuer unter der Leitung des stellvertretenden Stadtkinderfeuerwehrwartes Sascha Schröter mit einem Bus und mehreren Feuerwehrfahrzeugen nach Salzhemmendorf gefahren. Nach der Ankunft strömten die Gruppen durch den Park und enterten nach und nach die verschiedenen Attraktionen. Neben der Schiffschaukel und der Achterbahn wurden auch der Laserparcours und die Fotosafari besucht. Hoch hinaus ging es im „Hochseilgarten“ und schnell wieder runter bei der „Reifen-Rodelbahn“. Alle Mitreisenden haben am Ende sichtlich Spaß gehabt.

Dieser Aktionstag wird einmal im Jahr für alle Mitglieder der Stadtkinderfeuerwehr angeboten, um den Zusammenhalt und den Teamgeist untereinander zu fördern.

Mittlerweile konnte in jedem Ortsteil eine Kinderfeuerwehr aufgebaut werden, die sich an unterschiedlichen Tagen zu ihren Diensten treffen. Informationen zu den Kinderfeuerwehren finden sich auf dieser Homepage.

Bericht erfasst von Sandra Köpke
Erstellt am: 11.09.2019 um 10.36 Uhr