Einsatzberichte 2022




Navigation: vorherige Seite

Brennt Lagerhalle Schrottplatz

04.03.2022 - 17.54 Uhr - Godshorn, Berliner Allee

Die Ortsfeuerwehren Engelbostel, Godshorn, Schulenburg sowie die Drehleiter Langenhagen wurden am Freitagabend zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine stärkere Rauchentwicklung über dem Objekt bestätigt werden. In einer ersten Erkundung wurde ein brennender Kleintransporter festgestellt. Ferner brannten allerhand Gegenstände, die neben dem Transporter gelagert waren. Das Feuer war durch die enorme Hitze bzw. Wärmestrahlung zu diesem Zeitpunkt im Beg...

Zum Bericht

Auslaufender Gefahrstoff

10.01.2022 - 23.08 Uhr - Langenhagen, Grovestr.

Der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Langenhagen wurde am Montagabend zu einer Einsatzlage alarmiert. Bei einer Spedition wurde bei Be- bzw. Entladearbeiten ein beschädigtes Fass vorgefunden. Durch die Beschädigung traten einige Liter des zähflüssigen Lösungsmittels aus. Im Verlauf des Einsatztes wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zunächst wurde der weitere Stoffaustritt unterbunden. Anschließend konnte das Fass gesichert werden. Die ausgetretene Flüssigkeit im LKW-Auflieger wu...

Zum Bericht


Navigation: vorherige Seite