Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ortsfeuerwehren: Gds (TLF-LF16)
Einsatzart: Brandbekämpfung (O)
Einsatzort: Godshorn, Hessenstr.

Die Ortsfeuerwehr Godshorn wurde am Samstagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der Meldung entsprechend hatte ein Brandmelder auf dem Dach des mehrgeschossigen Bürogebäudes Alarm gegeben.

Einsatzleiter Stephan Bommert ließ den Angriffstrupp zur Erkundung zum angezeigten Melder vorgehen. Umgehend konnte der vorgehende Trupp die Rückmeldung geben, dass auf der Dachfläche Brandgeruch wahrnehmbar war. Die weitere Erkundung bestätigte eine Rauchentwicklung in einem Technikraum. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte schlussendlich ein Kabelbrand in einem Verteilerschrank festgestellt werden. Mit CO² Löschern wurde der Verteilerschrank geflutet und der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Jakob Ziepke