Freiwillige Feuerwehr der Stadt Langenhagen - Einsätze 

Einsätze 2024




Navigation: nächste Seite



27.03.2024 - 15.04 Uhr - Langenhagen, Bothfelder Str. - Krw (MZF)

117 - HT - Schwan mit Schnur um Schnabel

Der Schwan hatte eine Schnur um seine Zunge gewickelt. Er wurde zur TiHo gebracht, wo diese entfernt wurde. Nach den Befreiungsmaßnahmen wurde der Schwan wieder zurückgebracht.
Zum Bericht

27.03.2024 - 07.02 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Gds (LF16) | Lgh (TLF-DLK)

116 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

25.03.2024 - 08.29 Uhr - Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str. - Gds (TLF-LF16) | Lgh (TLF-DLK)

115 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Anlage ausgelöst durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

25.03.2024 - 07.14 Uhr - Langenhagen, Buschkamp - Lgh (DLK-HTLF)

114 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Tür geöffnet, Person an Rettungsdienst übergeben.

25.03.2024 - 02.06 Uhr - Kaltenweide, Weiherfeldallee - Kwd (TLF-LF10-ELW2)

113 - H - Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

Verkehrsunfall auf der Weiherfeldalle. Ein Pkw fuhr gegen einen Baum, Betriebsstoffe laufen aus.
Zum Bericht

23.03.2024 - 20.10 Uhr - Godshorn, Spielplatzweg - Gds (LF16-ELW)

112 - H - Hilflose Person hinter Tür

Tür geöffnet und Person wohl auf

22.03.2024 - 23.07 Uhr - Langenhagen, Leibnizstr. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

111 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Anlage wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. Keine weiteren Tätigkeiten durch die Feuerwehr.

21.03.2024 - 07.59 Uhr - Langenhagen, Brinkholt - Gds (TLF-LF16-ELW-MTF) | Lgh (TLF-DLK)

110 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Auslösegrund unbekannt.

20.03.2024 - 08.53 Uhr - Langenhagen, Tulpenstraße - Lgh (DLK-RW)

109 - H - Nachforderung Drehleiter durch Rettungsdienst

Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten an der Einsatzstelle, wurde durch den Rettungsdienst die Drehleiter zur Patientenrettung nachgefordert.

19.03.2024 - 20.19 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str. - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

108 - B1 - Unklares Feuer

Kein Feuer feststellbar, Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

19.03.2024 - 19.04 Uhr - Langenhagen, An der Autobahn - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

107 - B1 - Unklare Rauchentwicklung

Vor Ort keine Feststellung. Erkundung durchgeführt. Vermutlich Lagerfeuer in einem angrenzenden Garten.

18.03.2024 - 23.13 Uhr - Langenhagen, Sollingweg - Lgh (HTLF)

106 - H - Wasser kommt aus der Decke

Ursache wurde in der darüberliegenden Wohnung gefunden - Wasser abgestellt. Keine weitere Tätigkeit.

16.03.2024 - 10.26 Uhr - Godshorn, Frankenring - Gds (ELW)

105 - ERK - Erkundung Öl auf Gewässer

Öl auf Gewässer und starker Geruch feststellbar, Einsatzstelle an die Stadtentwässerung übergeben.

15.03.2024 - 18.39 Uhr - Langenhagen, In den Kolkwiesen - Lgh (TLF-DLK)

104 - B1 - Ausgelöster Rauchmelder

Vor Ort keine Feststellung, Fehlalarm.

15.03.2024 - 10.10 Uhr - Krähenwinkel, Schleswigstr. - Kwd (TLF-LF10) | Krw (TLF)

103 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage wurde durch angebranntes Essen in der Mikrowelle ausgelöst. Nachdem Zurücksetzten der Anlage, wurde das Objekt an den Objektverantwortlichen übergeben.

15.03.2024 - 10.04 Uhr - Langenhagen, Oertzeweg - Gds (TLF-LF16) | Lgh (TLF-DLK)

102 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Anlage wurde durch die Rauchentwicklung von angebranntem Essen verursacht. Der Bereich wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelüftet und abschließend durch die Feuerwehr kontrolliert; keine weiteren Maßnahmen notwendig.

11.03.2024 - 21.53 Uhr - Langenhagen, Bahnhofstr. - Lgh (DLK-HTLF)

101 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet.

10.03.2024 - 12.20 Uhr - Krähenwinkel, Auf dem Rußkampe - Krw (LF20-MZF)

100 - H - Wasserschaden im Keller

Wasser ist etwa 10 cm hoch in den Keller gelaufen. Dieses wurde mithilfe eines Wassersaugers und einer Tauchpumpe aus den Räumlichkeiten entfernt.
Zum Bericht

08.03.2024 - 00.06 Uhr - Langenhagen, Allerweg - Lgh (DLK-LF20)

99 - H - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tragehilfe und Unterstützung für den Rettungsdienst.

05.03.2024 - 16.59 Uhr - Langenhagen, Rathenaustr. - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW-HTLF)

98 - B1 - Rauchentwicklung

Durch eine Rauchentwicklung im Kellerbereich lösten die Rauchmelder des Hauses aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kein Flammenschein ersichtlich.
Zum Bericht



Navigation: nächste Seite