Einsatzberichte 2019




Navigation: nächste Seite

Entenküken in Kanalschacht gefallen

19.04.2019 - 13.40 Uhr - Langenhagen, Böhmeweg

Acht Küken aus einem Kanalschacht befreit und der Entenmama wieder zugeführt ...

Zum Bericht

Verletzter Hund nach Verkehrsunfall

13.04.2019 - 13.55 Uhr - Kaltenweide, Kananoher Straße

Verletzter Schäferhund nach Verkehrsunfall; Hund leicht am Hinterlauf verletzt -> Transport in die Tierärztliche Hochschule ...

Zum Bericht

Brand einer Wechselbrücke

12.04.2019 - 11.33 Uhr - Godshorn, Münchner Str.

Die Ortsfeuerwehr Godshorn wurde am Freitagmittag zu einem Containerbrand alarmiert. Mitarbeitende der Spedition bemerkten bei Beladearbeiten eine Rauchentwicklung aus einer Wechselbrücke und setzten vorschriftsmäßig die Alarmkette in Gang. Neben den internen Prozessen wurde hierbei auch die Regionsleitstelle über den Brand informiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Mitarbeitenden zudem die Wechselbrücke aufsatteln und vom Gebäude auf den Hof umsetzen. Durch dieses umsichtige und s...

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

11.04.2019 - 18.24 Uhr - Krähenwinkel, Walsroder Straße

Kollision zweier PKW -> auslaufende Betriebsmittel abgestreut, Bindemittel und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt ...

Zum Bericht

Werkstattbrand

02.04.2019 - 18.50 Uhr - Langenhagen, Am Pferdemarkt

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde am Dienstagabend zu einem gemeldeten Brand in einer Werkstatt alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges, in diesem Fall Stadtbrandmeister Arne Boy, konnte eine verqualmte Halle einer Autowerkstatt festgestellt werden. Mitarbeiter berichteten gegenüber von Boy, dass bei Schweißarbeiten ein VW T4 im Innenraum Feuer gefangen habe. Durch eigenständig durchgeführte Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern konnte der Brand bereits größten Teils gelöscht we...

Zum Bericht

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

01.04.2019 - 07.06 Uhr - Kaltenweide, Kananoher Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Kaltenweide, Engelbostel und Langenhagen am Montagmorgen um 07:06 Uhr erneut zur Kananoher Straße Höhe Waldweg gerufen. Wie bereits am Samstagmittag sollte eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Durch einen Überholvorgang kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mustang, einem Audi und einem VW Transporter. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnten alle verletzten Personen durch Ersthelfer aus ihren PKWs befreit werden. ...

Zum Bericht

Eingeklemmte Person nach VU

30.03.2019 - 12.46 Uhr - Kaltenweide, Kananoher Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehren Kaltenweide, Engelbostel und Langenhagen am Samstagmittag um 12:46 Uhr zur Kananoher Straße Höhe Waldweg gerufen. Eine Person sollte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Durch einen Abbiegevorgang kam es  zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes C220 und einem Volvo V70. Die verletzten Personen wurden schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer aus ihren PKWs befreit. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab und stellte de...

Zum Bericht

Brennt Feldunterstand

29.03.2019 - 23.10 Uhr - Engelbostel, Heidestr.

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Engelbostel zu einem Brand auf der Dreiecksfläche Heidestraße/Mittelster Damm gerufen. Auf dem ehemaligen Kleingartengrundstück war ein Holzunterstand aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Dieser Unterstand wird unter anderem als Wetterschutz für die Pferde genutzt. Einsatzleiter Florian Kahle setzte einen Trupp mit einem C-Rohr ein, so dass der Entstehungsbrand schnell gelöscht war. Die Einsatzstelle wurde gegen 23:45h an den Eigentümer übergeben. ...

Zum Bericht

Zimmerbrand

27.03.2019 - 13.15 Uhr - Langenhagen, Kneippstr.

Die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel sind heute zu einem Zimmerbrand in die Kneippstraße abgehend vom Reuterdamm gerufen worden. Einsatzleiterin Frauke Wegner ließ bei Eintreffen sofort die Alarmstufe erhöhen, da bereits dichter Qualm aus dem Mehrfamilienhaus drang. Rauchwarnmelder waren ebenfalls zu hören. Die Bewohner hatten sich bereits alle aus dem Haus in Sicherheit gebracht, in der Brandwohnung war niemand zugegen. Wegner ließ die Drehleiter in Stellung bringen und einen Trupp ...

Zum Bericht

Kleine technische Hilfeleistung für Rettungsdienst

21.03.2019 - 10.08 Uhr - Krähenwinkel, Walsroder Straße

Liegende Patientenrettung aus dem 1. OG; die baulichen Gegebenheiten ließen eine Rettung innerhalb des Wohnhauses nicht zu -> „schiefe Ebene“ mit Steckleiter gebaut, Patient auf Spineboard heruntergelassen ...

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite