Verkehrsunfall, PKW auf Seite

Alarm: 23.04.2024 um 10.32 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF) | Lgh (RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10-GWL)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, K 310, Kananoher Str.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag  um 10.30 Uhr auf der K310 gekommen. Dort war der 27 jährige Fahrer eines Paketdienstes auf der Kananoherstraße zwischen Waldweg und Herrendamm in einer lang gezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Frontscheibe mit einer Glassäge herausgetrennt, der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Er konnte selbst aus dem verunfallten Fahrzeug aussteigen und zum Rettungswagen gehen. Unter der Einsatzleitung von Tobias Seifert waren neben der Feuerwehr Kaltenweide auch die Ortswehren Engelbostel und Langenhagen mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: J. Planke