Kinderfeuerwehr Langenhagen

Mit Gründung der Kinderfeuerwehr am 31.07.2010 hat sich einiges bei uns geändert. Alle 14 Tage hört man auf dem Hof der Feuerwehr fröhliches Kinderlachen. Hört man doch sonst immer Martinshorn, laufende Aggregate oder Kupplungen klappern.

Was ist da los?

Mittwochs treffen sich unsere 6-10-jährigen, um gemeinsam alles rund um die Feuerwehr kennenzulernen. Mit Spiel, Spaß und ein bisschen Disziplin stillen wir 5 Betreuer diesen Wissensdurst unserer Kinder. Hinzu kommen Ausflüge, in denen wir unseren Gruppenzusammenhang unter Beweis stellen.

Wenn du auch Lust hast, die Feuerwehr genauer kennenzulernen und neue Freunde zu finden, dann bitte deine Eltern, einen von uns Betreuern zu kontaktieren. Wir können dann alles genau absprechen.

Unsere zentrale Emailadresse lautet kfw (at) feuerwehr-langenhagen.de.



Kinderfeuerwehr Langenhagen

Termine

Ansprechpartner


Kinderfeuerwehrwart

Sandra Köpke
Kontakt


Stellvertreter

Anne Kreller
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Thorsten Kröger
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Justin Schütte
Kontakt


Helfer Kinderfeuerwehr

Kai-Uwe Waggeling
Kontakt

Berichte

Flämmchen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen


11.06.2018 um 17:06 Uhr

Die Kinderfeuerwehr Langenhagen hat am Samstag, den 09. Juni 2018 erfolgreich bei der Flämmchen-Abnahme auf Stadtebene teilgenommen. In Schulenburg, rund um den Anglersee, wurden 5 verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder ihr Wissen unt...

Zum Bericht

Jahresbericht 2017


15.03.2018 um 09:39 Uhr

Die Zeit vergeht wie im Flug, so ist das Jahr 2017 auch schon wieder um. Wie die letzten Jahre auch, war es natürlich kein langweiliges Jahr für die Kinderfeuerwehr. Wir haben in knapp 40 Dienststunden mit unseren 16 Kindern das Verhalten im Brand...

Zum Bericht

Kinderfeuerwehr besucht den Dinopark


07.09.2017 um 15:46 Uhr

Am Samstag den 02. September besuchten die Kinderfeuerwehren der Stadt Langenhagen den Dinopark in Münchehagen. Auf dem etwa 2,5 km langen Rundweg gingen die Kinder auf Spurensuche und lernten anhand von über 230 lebensgroßen Dino-Rekonstruktionen ...

Zum Bericht