Freiwillige Feuerwehr der Stadt Langenhagen - Einsätze 

Einsätze 2024




Navigation: nächste Seite



27.02.2024 - 14.27 Uhr - Langenhagen, An der Autobahn - Lgh (DLK-HTLF)

57 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Die Wohnung wurde schadenfrei betreten. Niemand in der Wohnung.

23.02.2024 - 15.24 Uhr - Langenhagen, Riemer Hof - Lgh (ELW)

56 - ERK - Erkundung durch Ortsbrandmeister

Erkundung unklarer Geruch aus dem Heizungskeller, kein Einsatz für die Feuerwehr.

19.02.2024 - 17.52 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Gds (LF16) | Lgh (TLF-DLK-LF20)

55 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

15.02.2024 - 17.53 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

54 - B1 - Kabelbrand

Es brannte in einer elektrischen Werbetafel. Feuer bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Mitarbeiter gelöscht. Nachkontrolle durchgeführt.

15.02.2024 - 17.14 Uhr - Langenhagen, Saarweg - Lgh (DLK-HTLF)

53 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Wohnung über Fenster begangen, Person an Rettungsdienst übergeben.

12.02.2024 - 15.15 Uhr - Langenhagen, Angerstr. - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

52 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch einen mutwillig eingeschlagenen Handdruckknopfmelder.

10.02.2024 - 04.52 Uhr - Langenhagen, Adam-Stegerwald-Str. - Lgh (TLF-DLK-LF20)

51 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Anlage wurde durch eine überhitzte Heizungsanlage ausgelöst.

09.02.2024 - 13.03 Uhr - Langenhagen, Masurenweg - Lgh (DLK-HTLF)

50 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person war in der Wohnung gestürzt, konnte jedoch die Wohnung letztlich doch selber öffnen.

08.02.2024 - 02.57 Uhr - Krähenwinkel , Rehkamp - Lgh (RW-HTLF) | Krw (TLF-LF10-MZF-GWASU)

49 - HM1 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lieferwagen fährt ungebremst in geparkten LKW
Zum Bericht

07.02.2024 - 22.44 Uhr - Langenhagen, Karl-Kellner-Str. - Lgh (HTLF)

48 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Tür geöffnet, jedoch keine Person in der Wohnung.

07.02.2024 - 12.36 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh (DLK-RW)

47 - H - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Eine verletzte Person wurde aus dem 6. Obergeschoss getragen, da es keine Möglichkeit eines Drehleitereinsatzes gab.

06.02.2024 - 14.51 Uhr - Langenhagen, Walsroder Straße - Lgh (TLF-LF20)

46 - BG1 - Gasgeruch

Bereich vor Ort Kontrolliert, keine Feststellung. Kein Einsatz für die Feuerwehr

06.02.2024 - 11.08 Uhr - Langenhagen, Theodor-Heuss-Str. - Gds (MTF) | Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW-HTLF) | Krw (TLF-LF10-GWASU) | Stadt (Pressesprecher)

45 - OB - Ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarmstufenerhöhung

Brand im Toilettenbereich einer Schule. Drei Ortsfeuerwehren im Einsatz.
Zum Bericht

03.02.2024 - 18.15 Uhr - Langenhagen, Emsweg - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

44 - B1 - Brandgeruch im Haus

In einem Einfamilienhaus stellten die Bewohner Brandgeruch fest, konnten jedoch keine Ursache feststellen. Die gerufenen Feuerwehrkräfte konnten dann nach längerer Suche die Quelle des Geruches in der Küche finden. Ein versehentlich eingeschalteter Toaster, dessen Auslöser blockiert war, führte zu Brandgeruch im Haus.

03.02.2024 - 07.17 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW)

43 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Anlage wurde durch Zigarettenrauch ausgelöst.

03.02.2024 - 03.17 Uhr - Langenhagen, Sollingweg - Lgh

42 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Alarmabbruch vor dem Ausrücken der Fahrzeuge.

02.02.2024 - 15.50 Uhr - Langenhagen, Konrad Adenauer Str. - Lgh (HTLF)

41 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Tür vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

31.01.2024 - 17.33 Uhr - Langenhagen, Masurenweg - Lgh (HTLF)

40 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person hatte sich mit ihrem Elektrorollstuhl in der Wohnung verkeilt und konnte sich nicht selbsttätig helfen. Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und Person aus ihrer Lage befreit.

31.01.2024 - 15.31 Uhr - Langenhagen, Tegeler Str. - Gds (TLF-LF16-ELW) | Lgh (TLF-DLK-LF20-MTF)

39 - B2 - Brennt Waschmaschine

Brennende Waschmaschine in Hauswirtschaftsraum macht Wohnhaus unbewohnbar.
Zum Bericht

29.01.2024 - 23.45 Uhr - Langenhagen, Buschkamp - Lgh (DLK-HTLF)

38 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Die Person konnte die Tür letztlich selbst öffnen und wurde an den Rettungsdienst sowie die Polizei übergeben.



Navigation: nächste Seite