PKW im Graben

Alarm: 29.01.2021 um 16.05 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-LF8-MTF) | Gds (TLF-LF16-MTF) | Lgh (ELW-RW-HTLF) | StBM | Stadt (KDOW1-Pressesprecher)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Godshorn, Am Kielenkamp

Aus unbekannten Gründen kam ein PKW Fahrer mit seinem VW Polo von der Fahrbahn ab und kam in einem seitlich verlaufenden Entwässerungsgraben zum Stehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der PKW auf der Beifahrerseite. Der PKW Fahrer lag mehr oder weniger in seinem Fahrzeug. Er war zu keiner Zeit eingeklemmt. Jedoch konnte er sich auf Grund der deutlichen Seitenlage nicht eigenständig aus dem PKW befreien.

Der Graben führte durch den stetigen Schneefall am Tag recht viel Wasser. Zunächst wurde deshalb mit einer Rettungsplattform der sichere Zugang zum PKW geschaffen. Nach einer Ersteinschätzung durch den Notarzt, wurde der PKW Fahrer aus dem PKW befreit. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Pressesprecher Stephan Bommert