PKW gegen Litfasssäule

Alarm: 09.04.2023 um 07.30 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-LF8-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Engelbostel, Alt-Engelbostel - Kirchstr.

70 jähriger fährt Ostersonntag gegen Litfaßsäule

7:30 wird die Ortswehr am Ostersonntag alarmiert. An der Einsatzstelle konnte Einsatzleiter Florian Kahle schnell feststellen das es für die Brandschützer nicht mehr viel zu tun gab. Ein PKW Fahrer (ca.70 Jahre) war mit seinem Fahrzeug erst gegen eine Litfaßsäule und anschließend gegen eine Straßenlaterne gefahren. Eine RTW-Besatzung hatte den verletzten Mann bereits aus dem PKW geholt. Aufgrund der starken Beschädigung an der Litfaßsäule, wurde vom THW ein Fachberater Statik hinzugezogen. Um die defekte Laterne kümmerte sich Enercity. Mit Unterstützung eines ortsansäßigen Landwirts wurde die Litfaßsäule umgelegt und die Unfallstelle durch Mitarbeiter des Bau hofs mit Absperrgittern gesichert.
Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte die gegen 10:00h wieder einrücken konnten.

Einsatz erfasst von Rudolf Schweidler

Bildquelle: Höftmann/Mörke