Vollgelaufene Keller nach Platzregen

Nur wenige Tage nach der Einsatzserie mit diversen Wasserschäden folgten am heutigen Montagabend erneut diverse Einsätze. Nach einem Platzregen gegen 17 Uhr liefen mehrere Notrufe bei der Regionsleitstelle auf. Im Stadtgebiet Langenhagen waren zumeist Keller vollgelaufen bzw. Wasser drückte aus dem Abfluss in die Kellerbereiche. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen koordinierte aus der Wache an der Konrad-Adenauer-Straße unter der Leitung von Ortsbrandmeister Jens Heindorf die Abarbeitung. Die Ortsfeuerwehren Krähenwinkel, Kaltenweide sowie Godshorn wurden im Verlauf hinzugezogen um weitere Wassersauger sowie Tauchpumpen einsetzen zu können. Ingesamt waren über 50 Kräfte mit 12 Fahrzeugen unterwegs. Eine Verpflegungsstelle wurde an der Wache Langenhagen eingerichtet. Insgesamt stieg die Zahl der Einsatzstellen auf 30, die letzten Fahrzeuge (Rüstwagen Lgh und Ortsfeuerwehr Godshorn) rückten gegen 1.30 Uhr wieder ein.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 21.06.2021 um 21.36 Uhr