Empfang 125 Jahre Ortsfeuerwehr Godshorn

Das Programm des 125 jährigem Jubiläums war straff durchgetaktet. Und so öffnete sich bereits kurz nach 20 Uhr das Tor der GW-Messhalle. Über 350 Familienmitglieder, Freunde unserer Ortsfeuerwehr, Mitglieder anderer Ortsfeuerwehren und Politiker waren der Einladung gefolgt und genossen die Geburtstagsfeier bis spät in die Nacht. An so einem Abend gibt es im Nachhinein immer viel zu erzählen. Da dieses den Rahmen des Artikels sprengen würde, werden nachfolgend einige Highlights geführt:

- Unser Ortsbrandmeister Karsten Habermann wurde mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber geehrt. Die Ehrung nahm Stadtbrandmeister Arne Boy vor. Habermann wurde für die vielen Jahrzehnte geehrt, in denen er als Führungsperson in leitender Position tätig ist.

- Josef Kratzer, 1. Kommandant unserer Partnerfeuerwehr Ober- und Niederhummel, übergab nach einer tollen Rede ein ganz besonderes Geschenk. Einen einzigartig gestalteten Feuerwehrhelm. Dankeschön, liebe Freunde aus Bayern!

- Das Restaurant La Villa Grande übergab ein weiteres einzigartiges Geschenk: Unser Logo, gestaltet mit unterschiedlichen Materialien, sodass ein 3D-Look entsteht.

- Bäckermeister Frank Hartmann schob urplötzlich eine wundervolle Geburtstagstorte über den roten Teppich. Verziert mit unserem Veranstaltungslogo. Eindeutig einzigartig.

- Das Organisationsteam hat sich für die Kameradschaft ebenfalls etwas einzigartiges überlegt. Ein rustikal gestaltetes Stück Eiche, das mit dem Spruch "Einer für alle, alle für Einen" versehen wurde.

- Darüber hinaus möchten wir Danke sagen, für die vielen kleinen Geschenke!

Am Ende bleibt also ein einzigartiger Abend. Mit toller Musik von DJ Rene, leckeren Cocktails der Kirchengemeinde, kühlen Getränken des Motorradclubs Wärtersächte, einer Weinauswahl von Schöner Wohnen und herzhaftem von La Villa Grande. Auf die nächsten 125 Jahre Ortsfeuerwehr Godshorn!

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 13.08.2017 um 12.52 Uhr