zurück zur Übersicht


Heiße Übung

Feuerwehr übt mit echtem Feuer

Die Ortsfeuerwehr Schulenburg hat bei ihrem Ausbildungsdienst am 08.April 2016 einen Brandeinsatz geübt. Dazu wurden am Osterfeuerplatz Strohballen und eine Holzkonstruktion entzündet.

Ziel der Übung war die Einführung von frisch ausgebildeten Kameraden in ihre neuen Aufgaben. So wurden die frisch ausgebildeten Atemschutzgeräteträger Alexander und Daniel Nägler als Angriffstrupp eingesetzt, eine besondere Herausforderung für beide stellte dabei das Ausrüsten im Fahrzeug während der Anfahrt dar. Als Einsatzleiter Rick Louis eingesetzt, der ebenfalls gerade erst seinen Gruppenführer-Lehrgang absolviert hat. Er konnte so in Ruhe die Aufgaben des Einsatzleiters praktisch üben.

Im Anschluss der Übung fand ein Feuerlöschertraining statt.


Bericht erfasst von - - -
Erstellt am: 11.04.2016 um 20.49 Uhr