Unklare Rauchentwicklung

Alarm: 21.11.2023 um 22.20 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW-RW-HTLF-MTF) | Stadt (Pressesprecher-FB-San)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B2)
Einsatzort: Langenhagen, Windkamp

Rauchentwicklung führt zu Vollalarm

Langenhagen, 21,11.2023

Gegen 22:20 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen zu einem Einsatz aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung aus. Nachdem das Feuer bestätigt wurde, erfolgte eine Alarmstufenerhöhung, womit ein Vollalarm für die Ortsfeuerwehr Langenhagen ausgelöst wurde.Gesamt sieben Fahrzeuge und rund 30 Einsatzkräfte eilten zum Einsatzort.

Durch den professionellen und schnellen Einsatz von insgesamt fünf Atemschutztrupps unter der Leitung von Zugführer und Einsatzleiter Marcel Hofmann, gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Zum Einsatz kamen, ein C-Rohr zur Brandbekämpfung, gefolgt von "Taktischer-Ventilation" mit einem leistungsstarken Lüfter.

Während des gesammten Einsatzes, sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab.

Bericht: Kevin Kley
Foto: Kevin Kley/Mark Michaelis