Verkehrsunfall, PKW gegen Baum

Alarm: 25.03.2024 um 02.06 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-ELW2)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Kaltenweide, Weiherfeldallee

Zu einer technischen Hilfeleistung ist die Feuerwehr Kaltenweide um 02:06 Uhr in die Weiherfeldallee alarmiert worden. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 26-jähriger Mercedes Fahrer von der Straße ab. Er überfuhr ein Verkehrsschild und kam an einem Baum zum stehen. Die Linde mit einem Durchmesser von ca. 20cm war durch den Unfall so instabil, dass sie umzustürzen drohte. Durch die Feuerwehr wurde eine Motorkettensäge eingesetzt und das Hindernis beseitigt. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 12 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert