Rauchentwicklung

Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Langenhagen, Rathenaustr.

Viel Rauch um nichts ?

Am Dienstag Abend gegen 17:00 erreichte die freiwillige Ortsfeuerwehr Langenhagen eine Alarmierung in die Rathenaustraße. Beim Eintreffen des Einsatzleitwagens konnte Zugführer Karsten Patz bereits eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich wahrnehmen. Der erste Angriffstrupp erkundete daraufhin unter Atemschutz die Kellerräume, konnte jedoch keine Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Therme als mögliche Quelle für die Rauchentwicklung identifiziert. Daher wurde diese vorerst abgestellt, die Kellerräume belüftet und das Haus anschließend an den Besitzer übergeben.
Vor Ort war der gesamte Löschzug der Ortsfeuerwehr, ein Rettungswagen und zwei Streifenwagen der Polizei.

Einsatz erfasst von Kjell Raschke

Bildquelle: Florian Köhne