Verkehrsunfall, PKW auf Seite

Alarm: 14.08.2023 um 13.33 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW) | Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM)
Einsatzort: Kaltenweide, Weiherfeldallee

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Kaltenweide am Montagmittag um 13:34 Uhr zur Weiherfeldallee gerufen. Dort kam die 79-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in einen Graben. Der PKW drohte durch die Hanglage am Graben weiter abzustürzen. Mitarbeiter der nahen Autobahnmeisterei reagierten geistesgegenwärtig und sicherten den PKW mittels Spanngurt an einem Baum und unterbauten ihn zudem mit einem Wagenheber. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankenwagens leistete Erste-Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person in ihrem PKW eingeschlossen. Der PKW wurde weiter mit Rüstholz unterbaut und die Fahrertür gewaltsam geöffnet. Anschließend konnte die Person aus dem PKW gerettet werden. Die Weiherfeldallee blieb während des Einsatzes komplett gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Kaltenweides stellv. Ortsbrandmeister Florian Köpke waren 17 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert