Mast auf Straße

Alarm: 02.10.2019 um 16.00 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Kaltenweide, Maasweg

Zu einem umgekippten Mast wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Mittwochnachmittag um 16.00 Uhr an den Maasweg im  Kiebitzkrug alarmiert. Dort war ein altersschwacher Mast einer Telefonleitung abgebrochen und auf die Fahrbahn gekippt. Glücklicherweise war die Telefonleitung so flexibel, dass sie nicht gerissen ist. So brauchten die Einsatzkräfte den Mast nur unter einem Weidezaun durchschieben und die Zufahrt zu einem landwirtschaftlichen Gehöft war wieder frei und die Anwohner haben weiterhin eine Festnetzverbindung. Über die Regionsleitstelle wurde der Schaden an den Telekommunikationsanbieter weiterleitet. Unter der Einsatzleitung von Ralf Dankenbring waren 9 Kameraden mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: M. Dankowsky