Einsatzserie nach Sturmtief "Andrea" für die Ortsfeuerwehr Langenhagen

Insgesamt acht Sturmeinsätze wurden am Donnerstag von der Ortsfeuerwehr Langenhagen abgeleistet. Anbei eine kurze Übersicht über die Einsatzorte und die erfolgten Massnahmen:

13:07 - Langenhagen, Kastanienallee
Eine Tanne war auf eine Garage gestürzt. Diese wurde mittels Kettensäge zerlegt.

14:34 - Langenhagen, Kastanienallee
Es waren zwei Bäume auf eine Garage sowie ein Baum auf ein Haus gestürzt. Diese wurden mittels Kettensäge zerlegt.

15:00 - Langenhagen, Schildhof
Der Baum wurde mit Kettensäge zerlegt und beseitigt.

17:09 - Langenhagen, Walsroder Str.
Ein Baum war auf eine Garage gestürzt. Dieser wurde mit Kettensäge zerlegt und beseitigt.

18.10 - Krähenwinkel, Hainhäuser Weg
Unterstützung der Ortsfeuerwehr Krähenwinkel: ein Baum war auf ein Hausdach gestürzt. Dieser wurde mit Kettensäge zerlegt und die eingesetzten Kräfte über die Drehleiter gesichert.

18:30 - Krähenwinkel, Rodelberg
Unterstützung im Einsatzgebiet Krähenwinkel: ein Baum lag auf der Strasse und wurde mit der Bügelsäge zerlegt sowie beseitigt.

18:37 - Langenhagen, Leibnizstr.
Die Feuerwehr wurde zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Sturmschaden festgestellt werden.

19:50 - Langenhagen, Münchner Str.
Eine Baustellenabsperrung war auf der gesamten Fahrbahn umgestürzt und wurde wieder aufgebaut.

Bildquelle: Nonstopnews

Bericht erfasst von Christian Hasse