Jugendfeuerwehr Anhänger - aus Alt mach Neu

Nach langem Warten war es am Samstag endlich soweit: die Jugendfeuerwehr Langenhagen hat ihren „neuen“ Übungsanhänger überreicht bekommen.

Dieser wurde in mühevoller Detailarbeit von Marcel Hofmann aufbereitet und umgebaut. Nun ist er nicht nur technisch Top ausgestattet - mit unter anderem einer Batterie und einer Blaulichtanlage - sondern verfügt auch über zwei extra für die Jugendlichen angefertigten, sehr leichten Atemschutz-Geräte und einer Übungspumpe. Diese ist leicht genug, dass die Jugendlichen sie ohne Probleme tragen können. Zu dem hat der Anhänger einen neuen Anstrich und vor allem - dank unserem Kameraden Mark Michaelis - eine Folierung im Stil unserer Einsatzfahrzeuge bekommen.

Bei der Übergabe waren Ortsbrandmeister Jens Heindorf, Marcel Hofmann und fast die gesamte Jugendfeuerwehr anwesend. Dank zweier großzügiger privaten Spenden war der Umbau erst möglich.

Die Jugendfeuerwehr zelebrierte diese feierliche Übergabe mit einem aktionsreichen 8 Stunden Dienst und freut sich auf viele Übungsdienste mit ihrem neuen Anhänger.

Fotos: Kjell Raschke / Bericht Kjell Raschke und Christian Hasse

Bericht erfasst von Christian Hasse