Einfach mal DANKE sagen

Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – das dachte sich auch die Kinderfeuerwehr in Kaltenweide und hat einfach mal für 50 Kameraden bunte Tüten gebastelt.

Am letzten Mittwoch hat die Kinderfeuerwehr Kaltenweide zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen. Es gab wieder das traditionelle Lagerfeuer, über dem die Kinder ihr Stockbrot backen konnten. Auch der „Feuerwehr-Weihnachtsbaum“ wurde wieder aufgestellt. Eine Leiter, Schläuche, ein paar Feuerwehrgerätschaften und noch eine Lichterkette dazu, und schon ist der „Feuerwehr-Weihnachtsbaum“ fertig.
Am Lagerfeuer war Zeit, um über erlebtes aus dem Jahr zu erzählen und Kinderpunsch zu trinken. Während die einen Kinder sich noch um das Lagerfeuer tummelten, bemalten und beklebten die anderen Kinder die bunten Tüten. Mit Schokolade befüllt und einer Schleife drum, wurden die bunten Tüten von den Kindern an die Spinde der Kameraden gehangen. Damit möchte sich die Kinderfeuerwehr bei den Kameraden für die geleistete Arbeit in 2019 bedanken und ihnen zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten.

Bericht erfasst von Sandra Köpke
Erstellt am: 21.12.2019 um 07.25 Uhr