zurück zur Übersicht


Allrad-Fahrertraining

Interessante Erfahrung in Kiesgrube

Auf Einladung von Mercedes-Benz nahmen fünf Maschinisten der Feuerwehr Langenhagen an einem Allrad-Fahrertraining in einer Kiesgrube in Burgwedel teil. Nach einer theoretischen Unterweisung ging es auf den Parcour, auf dem eine steile Hangabfahrt (Bild), Fahrten durch lockeren und matschigen Grund, enge Kurven sowie Schlaglöcher und Bodenwellen gemeistert werden mussten. Zur Verfügung standen aktuelle Löschfahrzeuge verschiedener Größenklassen. Wer wollte, konnte auch verschiedene Geländewagen testen.
Für alle Teilnehmer war diese Ausbildung eine interessante Erfahrung, die hilft, besser einzuschätzen, welche Wege passierbar sind und welche besser gemieden werden, außerdem, wann Hilfseinrichtungen wie Differenzialsperren genutzt werden sollen.


Bericht erfasst von Wilhelm Rust sen.
Erstellt am: 25.06.2010 um 17.39 Uhr

Bilder