Der marschierende Schützenbruder

Gute Nachbarschafft trotzt Pandemie

Auch dieses Jahr fiel das Schützenfest in Kaltenweide, was traditionell über das Pfingstwochenende stattfindet, erneut leider aus.
Traditionell ist auch seit Jahren die enge Verbindung zwischen der Ortsfeuerwehr und dem Schützenverein Kaltenweide, was sich besonders über die Pfingsttage bei vielen gemeinsamen Aktionen zeigt.
Um aber doch ein wenig Gemeinschaftsgefühl im eigenen Heim oder Garten zu haben, hat sich der Schützenverein eine kleine Aktion für die Pfingsttage ausgedacht, den "marschierenden Schützenbruder" als Gartenstecker.
Jeder erworbene Gartenstecker konnte mit einem Foto in "Szene" gesetzt werden und an einem Wettbewerb teilgenommen werden. Ein Teil von dem Erlös kam bei der Aktion der Kinderkrebsstiftung und dem zukünftigem Anbau des Schützenhauses zugute.
Auch die Ortsfeuerwehr Kaltenweide hat sich an der Aktion beteiligt und die beiden Schützenbrüder im eigenen Stil in Szene gesetzt.

Bericht erfasst von Tobias Seifert
Erstellt am: 24.05.2021 um 21.03 Uhr