Boßel-Turnier 2019

Gern sind wir der Einladung unserer Freunde vom Schützenverein Kaltenweide nachgekommen und haben mit einer Gruppe am 4. Boßel – Turnier teilgenommen.

Mit einem gut gefüllten Bollerwagen ausgestattet, trafen wir uns bei frühlingshaften Temperaturen am 16.Februar um 13Uhr vor dem Schützenhaus. Von dort aus ging es zu Fuß, gemeinsam mit den anderen Teilnehmern, zu einem Startpunkt in der Feldmark.
Nach dem Start kam die Boßel-Kugel hin und wieder vom Weg ab und verschwand in einem wasserführenden Graben, hier konnten wir dann verschiedene Suchtechniken anwenden und unseren Spürsinn unter Beweis stellen.
Die etwa fünf Kilometer lange Strecke war von den Organisatoren sehr gut gewählt worden, so dass wir hier mit viel Spaß und Freude einen kurzweiligen und geselligen Nachmittag verbringen konnten.
Zum Abschluss der Veranstaltung ging es zum Grünkohlessen und anschließender Siegerehrung in die Gaststätte des Schützenhaus Kaltenweide.
Unsere erste Teilnahme an diesem Turnier wurde mit einem tollen zweiten Platz und einem Pokal belohnt.
Insgesamt nahmen 10 Gruppen teil.
Vielen Dank an den Schützenverein für diese gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Bericht erfasst von Stephan Ziebarth
Erstellt am: 18.02.2019 um 12.27 Uhr