Feuerwehr AG in der Grundschule Engelbostel

Am 16.01.2024 startete der erste Dienst in diesem Jahr der neuen Feuerwehr AG auf dem Gelände der Grundschule Engelbostel.
Gegründet wurde diese im November 2023. Lea v. d. Osten und Ute Hiensch übernehmen hier die Brandschutzerziehung und bringen den Kids die Arbeit der Feuerwehr näher.
Im Vordergrund des ersten Dienstes stand die Besichtigung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Ortswehr.
Das Anlegen der Atemschutzausrüstung wurde von den Kids aufmerksam beobachtet. Dabei erklärte Thomas Bredthauer wofür die Ausrüstung benötigt wird. Lisa Großhaus vermittelte den Grundschülern die Aufgabe der Atemschutzüberwachung.
Die zur Verfügung stehenden 45 Minuten vergingen wie im Fluge und am Ende waren alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse völlig begeistert.
Weitere Dienste innerhalb dieser AG werden folgen…..

Text: Lisa Großhaus / R. Schweidler

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler