Laubenbrand

Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Krähenwinkel, Ernst-Hugo-Weg

Die Feuerwehr Kaltenweide wurde am Samstagmorgen um 00:14 Uhr zu einem gemeldeten Laubenbrand in den Ernst-Hugo-Weg alarmiert. Der Besitzer bemerkte eine Rauchentwicklung und Flammenschein in seiner Laube. Vor Ort informierte er die eintreffenden Einsatzkräfte, das er bereits erste Löschversuche unternommen hat. Durch die Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr und 800l Wasser eingesetzt. Im Einsatzverlauf musste Wandverkleidung geöffnet werden, um dahinterliegende Glutnester ablöschen zu können. Abschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Unter der Einsatzleitung des stellv. Ortsbrandmeister Florian Köpke waren 15 Feuerwehrleute mit 2 Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert