Einsatzberichte 2019




Navigation: vorherige Seite | nächste Seite

Wasserschaden nach Starkregen

16.10.2019 - 09.30 Uhr - Langenhagen, Hindenburgstr.

Zum nächsten und letzten bedingten Unwettereinsatz mussten die Kaltenweider Einsatzkräfte wieder in einem Mehrfamilienhaus tätig werden. Dort war ebenfalls Wasser auf einer Fläche von ca 150 Quadratmeter in den Keller eingedrungen. Mit einer Tauchpumpe, Wasserschiebern und einem Wassersauger wurde das Wasser aus dem Keller abgepumpt. Nach gut einer Stunde konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden. Die noch zuletzt eingesetzten Einsatzkräfte wurden gegen 12 Uhr aus dem Unwettereinsatz en...

Zum Bericht

Wasserschaden nach Starkregen

16.10.2019 - 08.45 Uhr - Langenhagen, Hindenburgstr.

Zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus wurden die Kaltenweider Einsatzkräfte gerufen. Vor Ort war der gesamte Kellerbereich, ca. 100 Quadratmeter, mit Wasser voll gelaufen. Bei den Abpumpmaßnahmen wurden zwei Tauchpumpen, Wasserschieber und ein Wassersauger eingesetzt. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen ...

Zum Bericht

Wasserschaden nach Starkregen

16.10.2019 - 08.08 Uhr - Langenhagen, Hindenburgstr.

Zum nächsten Einsatz wurde das Kaltenweider LF in die Hindenburgstraße gerufen. Dort ist Regenwasser in einer Tieferliegende Garage gelaufen. Vor Ort wurde mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger das Wasser aus der Garage abgepumt. Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen. ...

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 06.19 Uhr - Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str.

Aus dem vorangegangenen Einsatz wurde vor Ort direkt der nächste Keller abgepumpt. Für diese Einsatzstelle wurden zwei Tauchpumpen, zwei Wasserschieber und ein Wassersauger eingesetzt um das Wasser abzupumpen. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren wiederum 4 Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug....

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 05.14 Uhr - Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str.

Das TLF der Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde zu einem Wasserschaden im Keller gerufen. Vor Ort konnte wiederum das Wasser mit eigenen Mitteln nicht abgepumpt werden, da der Wasserstand zu niedrig war. Es wurde ein Fahrzeug mit Wassersauger angefordert. ...

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 04.46 Uhr - Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str.

Das LF der Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde zum nächsten Einsatz in die Konrad Adenauer Straße gerufen. Dort sind mehrere Keller mit Regen- und Schmutzwasser voll gelaufen. Vor Ort wurde für einen Keller drei Tauchpumpen, zwei Wasserschieber und ein Wassersauger eingesetzt um das Wasser abzupumpen. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren vier Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug. ...

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 04.04 Uhr - Langenhagen, Hindenburgstr.

Das TLF der Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde zu einem Wasserschaden im Keller gerufen. Vor Ort konnte das Wasser mit eigenen Mitteln nicht abgepumpt werden, da der Wasserstand zu niedrig war. Es wurde ein Fahrzeug mit Wassersauger angefordert....

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 03.27 Uhr - Godshorn, Gleiwitzer Str.

Durch die ELO wurde das Kaltenweider TLF zu einem Wasserschaden in einem Gewerbegebäude gerufen. Die Erkundung vor Ort ergab, dass sich die Lage von selbst beruhigt hat und kein Wasserschaden im Einsatzobjekt vorhanden war. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit diesen Einsatz beenden....

Zum Bericht

Wasserschaden

16.10.2019 - 02.21 Uhr - Langenhagen, Brinkholt

Das LF der Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde durch die ELO zu einem weiteren Wasserschaden gerufen. Betroffen war ein ca. 150 Quadratmeter großer Keller in einem Mehrfamilienhaus. Zunächst wurde mit einer Tauchpumpe, Wasserschiebern und einem Wassersauger das Wasser abgepumpt. Um die Einsatzzeit zu verkürzen wurde im Einsatzverlauf ein weiterer Wassersauger nachgefordert. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen....

Zum Bericht

Unwettereinsatz

16.10.2019 - 02.16 Uhr - Engelbostel, Stadtweg

Hier ein grober Abriss vom Geschehen in der Nacht vom 15.10 auf den 16.10.19 [15:23, 16.10.2019] Liebe Kameraden. Denke das war schon ein bewegter Tag für die Stadtfeuerwehr. Insgesamt galt es ca 160 Einsätze zu bewältigen. Neben der Stadtfeuerwehr Langenhagen waren auch Einheiten aus Vinnhorst, Neuwarmbüchen, Berenbostel, Heitlingen, Stelingen und dem THW mit uns im Einsatz. Ich möchte mich auch im Namen von Arne und Oli bei euch für die sehr gute Arbeit bedanken. Punkte bezüglich unseren üb...

Zum Bericht