Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarm: 30.11.2021 um 07.25 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Kaltenweide, L 190 Kiebitzkrug

Im Auffahrtsbereich zur A 352 kam es im Abbiegevorgang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Fabia und einem VW Passat.
Sowohl der 25-jährige Skodafahrer, als auch der 38-jährige Passatfahrer blieben unverletzt. Durch die Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel abgestreut. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrbehinderungen. Unter der Einsatzleitung von Ralf Dankenbring waren 6 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: Felix Dankowsky