Rauchentwicklung

Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Langenhagen, Am Pferdemarkt

Rauchentwicklung in einer Pizzeria

Gegen 11:20 wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einer Pizzeria am Pferdemarkt alarmiert. Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs brannte eine Fritteuse. Daraufhin wurde Vollalarm in Langenhagen ausgelöst. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen und wurden von Ersthelfern betreut. Ein Erwachsener und ein Kind mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude vor. Parallel wurde ein zweiter Angriffsweg über die Rückseite erschlossen. Der Brand konnte nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Objekt belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Es waren insgesamt 15 Kameraden im Einsatz und 3 Rettungswagen vor Ort.

Bericht: Kjell Raschke und Kevin Kley

Einsatz erfasst von Kjell Raschke