VU eingeklemmte Person

Alarm: 23.11.2019 um 22.25 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (ELW-RW-HTLF) | Kwd (TLF-LF10-GWL)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Kaltenweide, L 190

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Kaltenweide und Langenhagen am Samstagabend um 22:25 Uhr zur Weiherfeldallee kurz hinter dem Kreisel gerufen. Dort kam der 27 jährige Fahrer eines 1er BMWs aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Nach Meldung der Regionsleitstelle sollte die Person leblos in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person durch die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei aus ihrem Pkw befreit werden. Das Unfallopfer konnte an der Einsatzstelle erfolgreich wiederbelebt werden. Anschließend wurde der Patient in die MHH transportiert. Durch die Feuerwehr wurden die rettungsdienstlichen Maßnahmen unterstützt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Batterien abgeklemmt.

Die Weiherfeldallee blieb während des Einsatzes komplett gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Kaltenweides Ortsbrandmeister Uwe Glaser waren 27 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert

Bildquelle: Felix Dankowsky