Wohnungsbrand

Alarm: 17.09.2019 um 15.22 Uhr
Ortsfeuerwehren: Gds (TLF-LF16) | Lgh (TLF-DLK-LF20) | Stadt (Pressesprecher)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B2)
Einsatzort: Wiesenau, Ringstr.

Bewohner eines Mehrfamilienhaus in der Ringstaße in Wiesenau meldeten am Dienstagnachmittag einen Wohnungsbrand. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte umgehend die Ortsfeuerwehren Langenhagen sowie Godshorn, die mit fünf Fahrzeugen sowie 15 Kräften innerhalb weniger Minuten vor Ort waren. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte bereits Entwarnung geben. Die Bewohner hatten das Feuer an einer Dunstabzugshaube bereits mit Wasser gelöscht und sich nach draußen in Sicherheit begeben. Einsatzleiter Rainer Betke ließ einen Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera in das merklich nach Brand riechende Gebäude vorgehen. Nach der Kontrolle der Brandstelle und einer natürlichen Belüftung (alle Fenster auf) konnte das Gebäude für die Bewohner wieder freigegeben werden.

Einsatz erfasst von Christian Hasse