VU PKW überschlagen, 1 verletzte Person

Alarm: 24.08.2022 um 11.10 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10-GWL-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Auf der BAB 352 Fahrtrichtung West überschlug sich ein BMW X3 aus bislang unbekannter Ursache und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer aus dem Kreis Herford konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreien, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einem Sack Bindemittel abgestreut und die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt. Zudem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen geräumt und der Brandschutz sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide war mit 12 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert