PKW-Brand

Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BA1)
Einsatzort: Kaltenweide, BAB 352

Die Ortsfeuerwehr Kaltenweide wurde am Donnerstagmorgen zu einem brennenden PKW auf die BAB 352 alarmiert. Auf der Anfahrt bestätigte sich das Meldebild der Leitstelle.
Vor Ort stand ein Kombi auf dem Seitenstreifen in Vollbrand, das Feuer hatte sich bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet. Umgehend wurde durch ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff des Pkw eingeleitet. Ein zweiter Trupp dämmte den Böschungsbrand mittels Feuerpatschen ein. Mit ca. 1500 Litern Löschwasser wurde im weiteren Einsatzverlauf der PKW mit Schaummitel abgelöscht, die Böschung gewässert und alles abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Während den Einsatzmaßnahmen musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.
Vor Ort waren 11 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, sowie Polizei und die Autobahnmeisterei.

Einsatz erfasst von Tobias Seifert