Einsatzberichte 2021




Navigation: vorherige Seite

PKW-Brand

03.02.2021 - 01.54 Uhr - Godshorn, Kemptener Str.

Ein Mitarbeiter eines ortsansässigen Unternehmens bemerkte auf der Fahrt zur Arbeit eine Rauchentwicklung an seinem Auto. Er stellte das Fahrzeug ab und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Motorraum lichterloh, die Motorhaube war bereits durchgebrannt. Das Feuer konnte unter Schaumeinsatz abgelöscht werden, Personen kamen nicht zu Schaden....

Zum Bericht

PKW im Graben

29.01.2021 - 16.05 Uhr - Godshorn, Am Kielenkamp

Aus unbekannten Gründen kam ein PKW Fahrer mit seinem VW Polo von der Fahrbahn ab und kam in einem seitlich verlaufenden Entwässerungsgraben zum Stehen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der PKW auf der Beifahrerseite. Der PKW Fahrer lag mehr oder weniger in seinem Fahrzeug. Er war zu keiner Zeit eingeklemmt. Jedoch konnte er sich auf Grund der deutlichen Seitenlage nicht eigenständig aus dem PKW befreien. Der Graben führte durch den stetigen Schneefall am Tag recht viel Wasser. Zunächst ...

Zum Bericht

Rauchentwicklung aus Lagerhalle

06.01.2021 - 09.15 Uhr - Langenhagen, Hanseatenstr.

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Langenhagen zu einer unklaren Rauchentwicklung in ein Gewerbeobjekt gerufen. Passanten hatten zuvor eine Rauchentwicklung aus einer Halle wahrgenommen und den Notruf über die 112 abgesetzt. In der Erkundung konnte Zugführer Marcel Hofmann die gemeldete Rauchentwicklung aus einem Hallentor bestätigen. Das Objekt (eine dreigeteilte Halle mit rund 1.000qm Grundfläche) ist im nördlichen und südlichen Bereich mit Toren versehen. In diesen Abs...

Zum Bericht


Navigation: vorherige Seite