Amtshilfe für Stadt

Alarm: 31.10.2020 um 11.15 Uhr
Ortsfeuerwehren: Gds (GWMess-ELW-MTF) | Lgh (ELW-MTF) | Krw (MTF-GWASU)
Einsatzart: (OV)
Einsatzort: Langenhagen, Stadtgebiet

Mit knapp einer Stunde Verspätung bedingt durch den vorherigen Küchenbrand im Allerweg begrüßte Ortsbrandmeister Jens Heindorf über 30 freiwillige Helfer der Ortsfeuerwehren Godshorn, Krähenwinkel und Langenhagen auf dem Hof der Feuerwache in der Konrad-Adenauer-Straße. Der Auftrag am Reformationstag lautete die Stadt bei der Information von Haushalten nach der Trinkwasserverunreinigung zu versorgen. Konkreter gesagt sollte bei allen Haushalten mit Anwohnern über 65 Jahre alt geklingelt und nach benötigter Hilfe bei der Versorgung mit Frischwasser gefragt werden. In drei Abschnitten aufgeteilt waren die Einsatzkräfte von 12:15 Uhr bis 15 Uhr zu Fuß unterwegs.

Alle Informationen zu der Trinkwasserverunreinigung finden sie auf der Homepage der Stadt Langenhagen: www.langenhagen.de/trinkwasser.

Einsatz erfasst von Christian Hasse