Richtfest 13.11.2018

Was lange währt...

Langenhagen bewegt: Richtfest der neuen Feuerwache Engelbostel/ Schulenburg. Nur sieben Monate nach dem ersten Spatenstich ist der nächste Meilenstein für die neue Wache erreicht. Kein Dachstuhl aus Holz, stattdessen massive Betonträger werden durch den Richtkranz geschmückt. Wichtigste Botschaft für die Feuerwehr: Das Bauwerk ist im Zeitplan, die Hülle wohl Mitte Dezember geschlossen, sodass dem Innenausbau nichts im Wege steht. Die wichtigste (oder wenigstens eine wesentliche) Botschaft für die anwesenden Ratsmitglieder: Das Bauwerk ist auch im finanziellen Plan, die 5,23 Mio. Euro werden gehalten. Wenn keine unvorhergesehenen Störungen mehr dazwischen kommen, kann das neue Feuerwehrdomizil im Mai 2019 bezogen werden. Natürlich auch Dank der hervorragenden Bauleitung von Ortsbrandmeister Robert Heidrich​, der höchstpersönlich jedes Armierungseisen abgenommen (wenn nicht sogar gebogen) hat ;-) Danke an den THW für die technische Licht-, Strom- und Wärme-Unterstützung, danke an die FFW Schulenburg für den tollen Job am Grill und danke an meine Verwaltung, die (auch) diesen Neubau so professionell begleitet.

Text und Bilder von Mirko Heuer.

Bericht erfasst von Robert Heidrich
Erstellt am: 13.12.2018 um 21.04 Uhr