Baum auf Fahrbahn

Alarm: 19.05.2022 um 17.56 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF-LF8-MTF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (H)
Einsatzort: Engelbostel, Resser Str.

Gewitterböe sorgt für 3 Einsatzstellen

Am 19.05.22 16:56 wurde die Ortswehr Engelbostel zur Resser Straße alarmiert. Dort lag in Fahrrichtung Engelbostel ein großer abgebrochener Ast auf der Fahrbahn. Die Gruppe von Einsatzleiter Michael Rudolph, beseitigten das Hindernis zügig von der Straße. Als die Fahrzeuge in den Standort einrückten wurde ein Folgeeinsatz gemeldet. Die Kräfte fuhren zum Köllingsmoor wo ebenfalls ein großer Ast die Durchfahrt blockierte. Auch hier konnte mit Muskelkraft der Weg wieder freigemacht werden. Der 3. Einsatz lag auf dem Einrückweg in der Straße Klusmoor. Hier hat die Gewitterböe, wie auch bei den anderen Bäumen, einen Ast abgerissen. Der wurde mit einer Bügelsäge zerlegt und der Weg zur Reithalle war wieder frei.
Danach konnten alle 22 Kräfte wieder einrücken.

Einsatz erfasst von Rudolf Schweidler