Der letzte Kunde war die Feuerwehr!

Am Freitag den 10.06.22 18:47h wurden die Ortswehren Engelbostel und Schulenburg alarmiert.
Einsatzstichwort: „Rauchentwicklung aus Ladengeschäft mit Wohneinheit in der Heidestr.“
Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen konnte Einsatzleiter Jens Koch schnell erkennen das das Objekt, der ehemalige Edeka Markt, als Übungsobjekt präpariert war.
Pascal Stich, Lars Seidel und Rudolf Schweidler haben die Einsatzübung ausgearbeitet und das Ladengeschäft und die Wohnung im 1. OG mit Übungspuppen und Nebelmaschinen bestückt.
Koch setzte 6 Trupps unter schweren Atemschutz ein um die Menschenrettung durchzuführen. Auch eine Riegelstellung wurde aufgebaut um benachbarte Gebäude zu schützen.
Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, wurde um 19:45h Übungsende gegeben und die 40 Brandschützer rückten wieder in ihren Standort ein.
Der ehemalige Edeka Markt wurde uns freundlicherweise von Herrn Zegarek für die Einsatzübung zur Verfügung gestellt.

Bericht erfasst von Rudolf Schweidler
Erstellt am: 17.06.2022 um 20.25 Uhr