zurück zur Übersicht


Flämmchen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen

Die Kinderfeuerwehr Langenhagen hat am Samstag, den 09. Juni 2018 erfolgreich bei der Flämmchen-Abnahme auf Stadtebene teilgenommen. In Schulenburg, rund um den Anglersee, wurden 5 verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen mussten. Vom Notruf und Erste-Hilfe bis hin zum Verhalten im Brandfall war alles dabei.
Die Auszeichnungen der Region Hannover Flämmchen 1, 2, 3 oder 4 können je nach Altersstufe erreicht werden (Für Kinder von 6 bis 9 Jahre). Die zwei höchsten Abzeichen für den Jahrgang 2008 sind die Kinderflamme auf Regionsebene und der Niedersächsische Brandfloh.
Wir können mit stolz verkünden, dass alle unserer Kinder die Abnahme erfolgreich bestanden haben und nun mit Stolz ihre Abzeichen an der „Uniform“ tragen können.


Bericht erfasst von Sandra Köpke
Erstellt am: 11.06.2018 um 17.06 Uhr