VU - 2x Pkw eingeklemmte Person

Alarm: 20.07.2019 um 18.17 Uhr
Ortsfeuerwehren: Eng (HLF) | Gds (TLF-LF16-ELW) | Lgh (ELW-RW-HTLF) | Stadt (KDOW1-Pressesprecher)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Godshorn, Hessenstr.

Nach dem Zusammenstoß zwischen zwei PKW war eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Durch den Aufprall wurde die Fahrertür beschädigt. Alle verbliebenden Türen ließen sich problemlos öffnen, sodass die Erstversorgung durch das beschädigte Fenster der Fahrertür und über den Beifahrerraum erfolgen konnte.

Mit einem Halligan Tool konnte die leicht verbogene Fahrertür geöffnet werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten anschließend die achsengerechte Rettung der Person mit einem Spineboard. Anschließend wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die ebenfalls alarmierten TH-Komponenten aus Engelbostel und Langenhagen wurden nicht mehr tätig. Neben mehreren Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen und einem Notarzt waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Michael Schuster

Bildquelle: Florian Bierschwale