zurück zur Übersicht


Ein Stadtpressesprecher wird 30

Karla Kolumna unterwegs in Godshorn

Am heutigen Sonnabend war es endlich soweit. Der amtierende Stadtpressesprecher Stephan Bommert aus Godshorn wird 30 Jahre alt und da er noch nicht verheiratet ist, stand für ihn nach altem Brauch das standesgemäße Fegen auf dem Programm. Sein Pressesprecher Team ließ sich es natürlich nicht entgehen und war mit der Kamera vor Ort. Stephan wurde von zu Hause eingesammelt und als Karla Kolumna verkleidet. Karla Kolumna ist aus der Benjamin Blümchen Zeichentrick Serie als rasende Reporterin bekannt. Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus Godshorn hatte er die Aufgabe alle 30er Schilder zu putzen... und davon gibt es gerade in der Straße Alt-Godshorn Einige. Als Fortbewegungsmittel diente ihm ein eigens für ihn gestaltetes Pressemobil in Form eines Rollers. Am Gerätehaus eingetroffen warteten schon diverse weitere Kameraden und Freunde bzw. Familie auf ihn. Hier galt es dann traditionell die Treppe zur Wache zu fegen und von Kronenkorken zu befreien. Nach gut einer Stunde konnte er durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden.

Bilder: Christian Hasse


Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 05.01.2019 um 15.58 Uhr