Containerbrand

Ortsfeuerwehren: Sbg (TSFW-SW-MTF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B)
Einsatzort: Schulenburg, Dorfstr.

Am 04.12.2016 um 09:26 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schulenburg zu einem Containerbrand in die Dorfstraße gerufen. Vor Ort wurde ein qualmender 1100l-Restmüllcontainer unter einem Vordach an einer Hauswand vorgefunden.
Der Container wurde von einem Trupp unter Atemschutz auf eine freie Fläche gezogen und entleert, so dass der Inhalt mittels Schnellangriffsrohr abgelöscht werden konnte. Danach wurde der Abfall wieder in den Container geschaufelt und der Container mit Schaum geflutet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Durch die schnelle Entdeckung des Feuers konnte Schlimmeres verhindert werden. Um 10:08 konnte die Feuerwehr Schulenburg wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt waren unter Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Jens Koch elf Kräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von - - -

Bildquelle: Daniel Nägler