Ausgelöster Rauchwarnmelder

Alarm: 08.01.2018 um 02.34 Uhr
Ortsfeuerwehren: Kwd (TLF-LF10)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Kaltenweide, Kananoher Str.

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurde die Ortsfeuerwehr Kaltenweide am Montagmorgen um 02:34 Uhr alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus an der Kananoherstraße hatten Nachbarn das Piepen eines Rauchmelders in der 2. Etage wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Erst nach mehrmaligen Klingeln und Klopfen öffnete der Mieter den Einsatzkräften die Tür. Er hatte sich Essen zubereitet und war dabei eingeschlafen. Durch das vergessene Essen auf dem Herd kam es zu einer starken Verqualmung in der gesamten Wohnung. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Essen vom Herd genommen und die Wohnung mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Unter der Einsatzleitung von Orstbrandmeister Uwe Glaser waren 16 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen sowie ein Rettungswagen der JUH vor Ort. Der Einsatz war um 03:15 Uhr beendet.

Einsatz erfasst von Florian Köpke